SpG Dippoldiswalde / Reinhardtsgrimma D-Junioren : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Glashütte - footeo

Ergebnisse des E-Junioren-Hallenturniers beim FK Slovan Chabařovice

9. Februar 2018 - 17:17

Tolle Mannschaftsleistung - Turniersieg !

Zum letzten Hallenturnier unserer E-Junioren in dieser Wintersaison ging es am 03.02.2018 zu unserem befreundeten tschechischen Verein FK Slovan Chabařovice.

Unsere Gegner kamen ausschließlich aus Tschechien, so dass es für alle Kinder schon etwas besonderes war.

Anders als beim Turnier in Freiberg spielten wir taktisch mit 2 Abwehr- und zwei Angriffsspielern. Im Tor stand wie immer Jakob. Clemens, Phil und Felix in der Defensive und Justin, Kalle und Nico in der Offensive komplettierten die Mannschaft.

In den beiden ersten Spielen ging es gegen den FK Chuderov bzw. gegen TJ Probostov. Beide Spiele konnten überzeugend mit 3:1 und 4:0 gewonnen werden.

Im dritten Spiel trafen wir auf die 2. Mannschaft des FK Slovan Chabařovice. Hier verloren wir mit 0:2. Während des gesamten Spiels konnten wir nicht an die Leistungen der vorangegangenen Matches anknüpfen, auch wenn beide Gegentore sehr unglücklich fielen. Offensichtlich war nach der längeren Pause zwischen den Spielen Konzentration und Anspannung verloren gegangen.

Aber schon im nächsten Spiel gegen den FK Slovan Chabařovice "A" konnten wir wieder jubeln. Es endete 4:1. Es zeichnete sich ab, dass es ein Zweikampf um den Turniersieg geben wird. Wir mussten die restlichen Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass das Team FK Slovan Chabařovice "B" sich noch einen Ausrutscher leistet.

Das fünfte Turnierspiel gegen TJ Svadov wurde mit 3:0 gewonnen. Da Chabařovice "B" ihr letztes Spiel nur unentschieden spielte, bekamen wir das von uns ersehnte Endspiel gegen den FK Lovosice.

Mit voller Konzentration und dem unbedingten Siegeswillen erspielte sich die Mannschaft ein beeindruckendes 7:0. Dies bedeutete den 1. Platz.

Justin wurde noch als "Bester Torschütze" und "Bester Spieler" des Turniers ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist noch, dass alle Spieler mindestens ein Tor erzielt haben.

Rückblickend auf die gesamte Hallensaison bleibt zu sagen, dass sich unsere E-Junioren sehr gut präsentieren konnten. Aus allen Turnieren konnten positive Erfahrungen mitgenommen werden. Die Turnierspiele gegen Dynamo Dresden, den BFC Dynamo, den Chemnitzer FC und Rot-Weiß Erfurt waren lehrreich, die Turniere in Dresden, Freiberg und Chabařovice überraschend erfolgreich. Beeindruckend für uns Trainer (und für die Eltern) war die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamspirit, der sich entwickelt hat.

 

Ihr seid eine "echt geile" Truppe, mit der es verdammt viel Spaß macht zu arbeiten !!!

 

Wir wünschen uns, dass ihr noch ein paar Jahre so zusammenbleibt !

 

 

Kommentare