SpG Dippoldiswalde / Reinhardtsgrimma D-Junioren : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Glashütte - footeo

Ergebnisse des U10 FUNINO-Hallen-Event

23. Dezember 2017 - 11:07

Beim U10 FUNINO-Hallen-Event des SC Borea Dresden nahm unsere Mannschaft mit Kalle, Phil, Felix und Nico teil. Von den F-Junioren verstärkte uns noch Niklas. Benno fiel kurzfristig wegen einer Verletzung aus.

Mit insgesamt 18 Mannschaften, darunter u.a. RB Leipzig, 1. FC Frankfurt und Rot-Weiß Erfurt war es das größte und hochkassigste FUNINO-Turnier in Sachsen.

Als erstes trafen wir auf die Mannschaft der SG Dresden-Striesen. Trotz der knappen Niederlage von 5:7 machten wir ein gutes Spiel. Doch schon im 2. Vorrundenspiel gegen die U9 von Soccer for Kids wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Es ging mit 2:9 verloren. Ein wichtiger Sieg gelang uns dann gegen den TSV Herwigsdorf. Nach großem Kampf gewannen wir mit 2:3. Aber schon im nächsten Spiel war die kurze Euphorie schon wieder vorbei. Gegen die noch sieglosen Kicker des VfB Hellerau-Klotzsche verloren wir mit 1:3. Im letzten Vorundenspiel gab es gegen den SC Borea Dresden noch einmal eine Lehrstunde.

Auch in der Platzierungsrunde blieben wir sieglos uns so reichte es nur zu einem enttäuschendem 16. Platz.

Bei den Spielen wurde wieder deutlich, ähnlich wie beim FUNINO-Herbstfestival, dass wir insgesamt zu langsam sind. Fußballerisch gibt es nur geringe Defizite anderen Mannschaften gegenüber. Uns fehlt es aber noch an Schnelligkeit, auch im Kopf, und an Spritzigkeit.

Auffällig war, dass wir in fast jedem Spiel mit 1:0 in Führung gegangen sind. Da beim FUNINO aber nach jedem Tor ein Pflichtwechsel stattfindet, war es so, dass wir schon nach dem ersten Wechsel unsere Ordnung verloren haben.

Trotzdem war es für alle Kinder noch einmal ein Riesenerlebnis, jeder hat Tore erzielt und es hat allen verdammt viel Spaß gemacht.

Von den Trainern wurde zum Schluss unser Niklas in die All-Star-Mannschaft des Turniers gewählt.

 

Hier alle Ergebnisse zum Nachlesen:

U10 FUNINO-Hallenevent Vorrunde.pdf

U10 FUNINO-Hallenevent Endrunde.pdf

 

Kommentare