SpG Dippoldiswalde / Reinhardtsgrimma D-Junioren : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Glashütte - footeo

WICHTIG! - Aktueller Stand der Mannschaftsplanung

27. März 2017 - 18:08

Am 20.03.2017 trafen wir uns nun schon zum 3. Mal um die Planungen für das nächste Spieljahr fortzusetzen bzw. abzuschließen.

Leider konnten wir speziell bei einer E-Junioren-Mannschaft fürs nächste Jahr keine Fortschritte machen. Obwohl im Stadtgebiet (Glashütte, Reinhardtsgrimma, Schlottwitz) eigentlich genügend Spieler der Jahrgänge 2007/2008 zur Verfügung stünden, ist es uns nicht gelungen eine Mannschaft zusammenzustellen. Das liegt insbesondere an der Haltung der Schlottwitzer (Eltern).

In Anbetracht der aktuellen Situation bzw. der aktuellen Ungewissheit habe ich entschieden, dass wir von unserem Aufstiegsrecht in die Kreisliga (setzt den Staffelsieg voraus, der für uns erreichbar ist) keinen Gebrauch machen werden.

Zur Zeit haben sich folgende Kinder der betreffenden Jahrgänge für den Spielbetrieb gemeldet:

Reinhardtsgrimma:  Jonathan, Justin, Leonard, Clemens

Glashütte:  Jakob, Phil, Felix

Schlottwitz:  - keiner, von möglichen 6 -

Um den Spielbetrieb über die ganze Saison abzusichern fehlen uns aber noch 2 bis 3 Spieler.

Vielleicht schaffen wir es aus eigener Kraft, noch Spieler für die Punktspiele zu begeistern.

Vielleicht fallen euch Klassenkameraden ein, die Interesse am Fußball haben.

Vielleicht gehen einige Kinder, die in Schlottwitz spielen mit euch in die Klasse und würden doch gern mitspielen.

Macht euch in den nächsten Tagen mal bitte Gedanken, fragt Freunde oder Bekannte aus eurer Schule !

Unser nächstes Treffen ist am 24.04.2017. Bis dahin brauchen wir Klarheit.

 

PS: Die Alternative zu einer E-Mannschaft wäre eine D-Junioren-Mannschaft SpG Reinhardtsgrimma/Glashütte II. Allerdings wäre der Altersunterschied speziell der 2008er Jahrgänge enorm.

Kommentare