SpG Dippoldiswalde / Reinhardtsgrimma D-Junioren : offizielle Webseite des  Fussballvereins von Glashütte - footeo

News für die F-Junioren der Saison 2016/2017

14. Mai 2016 - 17:43

In unserer letzten Trainerzusammenkunft haben wir die Eckdaten für die nächste Saison festgelegt.

Für die künftigen F-Junioren ist folgendes wichtig:

  • Insgesamt haben sich 9 Kinder (Jule, Linda, Elias, Darius, Niklas, Anton, Benno, Simon und Edwin) für die Teilnahme an der Punktspielrunde bereit erklärt, dazu kommen noch 2 Kinder (Johannes, Arik), die bei Bedarf zur Verfügung stehen würden.
  • Neuer Trainer wird Jürgen Brauch. Zu dem Spieltagen wird Jens Teubel den Trainer mit unterstützen.
  • Training wird ab nach den Sommerferien 2x pro Woche angeboten. Es wäre schön, wenn zumindest die "Punktspieler" beide Male trainieren kommen würden.
  • Trainingszeiten sind: montags und mittwochs von 16.30 bis 18.00 Uhr, im Winter montags von 16.30 bis 18.00 Uhr
  • Die Heimspiele werden in der Regel samstags 9.00 Uhr ausgetragen.
  • Die Auswärtsspiele beschränken sich auf die Altkreise Dippoldiswalde und Freital, also die Fahrzeiten betragen max. 30 min. Es wäre schön Fahrgemeinschaften zu bilden.

Alles weitere wird sich ergeben.

Sicherlich wird es eine lehrreiche Saison werden, so wie das immer beim ersten Mal ist. Wichtig ist, dass die Kinder das Zusammenspiel lernen, als Mannschaft auftreten und sich von Niederlagen nicht entmutigen lassen. Wir hoffen, dass Ihr als Eltern voll hinter Euren Kindern steht, sie ermutigt und unterstützt und vielleicht auch mal private Termine an den Spielplan anpasst. Vielleicht findet Ihr auch mal die Zeit, mit Euren Kindern gemeinsam im Garten oder auf dem Bolzplatz zu kicken.

Ich selbst werde nächste Saison allein für die E-Junioren zuständig sein. Sicherlich werde ich aber ab und zu die Zeit finden, beim Training oder beim Spiel vorbei zuschauen. Als Ansprechpartner für Fragen und Anregungen stehe ich Euch natürlich weiterhin zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Micha

Kommentare